Wir haben vor einiger Zeit eine Bestellung für die Medic-Tasche bei BTG – Badass Tactical Gear gemacht.
Diese Tasche ist sehr klein und passt bestens an den Waffengurt. Mittels elastische Bänder kann oben drauf ein Tourniquet befestigt werden, welches auch bei hoher Belastung dort bleibt wo es sein soll.
Im Falle des Falles kann der Inhalt aus der Hülle gezogen werden, auf die Seite welche man gerne möchte.

Die Aussentasche wird mit einem elastischen Oberverschluss für den CAT-Sitz und einem vorderen Klettverschluss zur Befestigung der eigentlichen Medi-Tasche geliefert. Aausserdem kann der Taschenhalt durch Bungee-Cord und Cordlocks eingestellt werden.

Die Innentasche mit Ausziehgriffen ist vollständig mit elastischen Bändern ausgestattet, um die gesamte persönliche Ausrüstung des Benutzers aufzunehmen. Die Einsatzöffnung ist mit einer doppelten Lasche ausgestattet, die ein einfaches Öffnen auch mit verschmutzten Händen und Handschuhen ermöglicht.
Inhaltlich muss es recht minimalistisch gehalten werden, da nicht wirklich viel Platz vorhanden ist. Aber das ist ja auch gut so. Denn es ist wirklich für die allererste Versorgung gedacht, bis man zum richtigen Doc kommt…

Ausgestattet mit dem MOLLE-System ist es möglich, mit diesem System auf jeder Plattform zu montieren, sei es klassisch oder lasergeschnitten.

Medic-Klettpflaster ist nicht im Preis und der Lieferung inbegriffen.

Aus unser Sicht ein Top-Produkt zu einem Top Preis. Absolut zu empfehlen!

Das Produkt auf der Webseite von BTG: http://www.btg-tacticalgear.it/en-us/ssp-ifak/