Doug Marcaida – Marcaida Kali

Doug Marcaida ist ein Edge Impact Weapon Spezialist, der über einen umfangreichen Hintergrund in philippinischen Kampfkünsten sowie in der Ausbildung von Militär und Strafverfolgung verfügt.
Herr Marcaida hat mehrere militärische Einheiten ausgebildet, darunter die U.S. Marines und das philippinische Force Reconnaissance Battalion in den Joint Interoperability Exercises. Die philippinische Präsidentin Gloria Macapagal verlieh Herrn Marcaida einen Ehrenpreis für seine herausragenden Leistungen bei der Ausbildung von militärischen Kämpfern.
Marcaida Kali ist die Kunst, die er praktiziert.

Marcaida Kali basiert stark auf südostasiatischen Stilen. Mit einem Grossteil des Fokus auf die Entwicklung und Innovation der verschiedenen Systeme, die Kuya Doug Marcaida studiert hat. Es ist seine persönliche Interpretation, die für seine Schüler und das System, das wir Marcaida Kali nennen, nachvollziehbar ist: Die Praxis, Waffen wie den Baston (Stock) als Werkzeug zum Erlernen der Körpermechanik in Anwendungen mit leeren Händen zu verwenden, hilft dem Praktizierenden, einen kämpferischeren Geist zu entwickeln, der in seinem Kampftraining eingesetzt wird.

Facebook
Instagram
Youtube
Website
Categories

Schreibe einen Kommentar